Archiv

SV Rosdorf 08

Lebendiger Adventskalender 2013 im Schützenverein Rosdorf 08 e.V.

Am 04. Dezember war es endlich soweit: Der lebendige Adventskalender traf sich erstmals nach vielen erfolgreichen Jahren an einem der westlichsten Punkte in Rosdorf – dem Schützenhaus.

Advent 2013

Der Schützenverein Rosdorf 08 e.V. freute sich sehr darüber, viele Rosdorfer Bürger begrüßen zu können. Neben dem Singen von zwei traditionellen Weihnachtsliedern wurde die Geschichte von der Weihnachtsgans, auch bekannt als die Pullovergans, vorgelesen. Im Anschluss wurde in geselliger Runde zu Schmalzbrot, Lebkuchen, Spekulatius, Kinderpunsch, Glühwein und Tee in der lauschigen Kerzenscheinatmosphäre noch einige Zeit lang lebhaft über allerhand Themen diskutiert und viel gelacht.

Advent 2013
Advent 2013
Advent 2013

Wir hoffen, dass sich unsere Gäste genauso wie wir über den gelungenen Abend gefreut haben und hoffen den Einen oder Anderen gesund und munter im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.

So bleibt uns an dieser Stelle nur noch allen Rosdorfern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Der Schützenverein Rosdorf 08 e.V.