SV Rosdorf 08

Rückblick auf die Jugend-Weihnachtsfeier am 17.12.2011

Die diesjährige Jugendweihnachtsfeier des Schützenvereins Rosdorf fand, wie gewohnt, eine Woche vor Weihnachten, am 17.12. im Schützenhaus Rosdorf statt.
Begonnen wurde, in gemütlicher Runde um 14.30 Uhr. Anders als die vergangenen Jahre wurden dieses Mal keine Gesellschaftsspiele durchgeführt; viel mehr stand dieses Jahr das weihnachtliche Basteln auf dem Programm.

Zum einen wurden Marmeladengläser mit Hilfe von bunter Folie in hübsche und originelle Teelichtständer verwandelt. Dabei kamen die unterschiedlichsten Kreationen zu Stande.

Die Jugend-Weihnachstfeier 2011
Die Jugend-Weihnachstfeier 2011

Hiernach wurde der Basteltisch in die durch das Kinderlied bekannte „Weihnachtsbäckerei“ verwandelt.
Mit Butterkeksen, Spekulatius und vielen anderen Zutaten wurden nun „Lebkuchenhäuser“ gebaut. Auch hier waren die Ergebnisse äußerst unterschiedlich, aber jedes Häuschen hatte seinen eigenen interessanten Stil. Von „Eisbahnen“ und „Bushaltestellen“ bis hin zu einem nahezu perfekten Haus war alles vertreten.

Die Jugend-Weihnachstfeier 2011
Die Jugend-Weihnachstfeier 2011

Nach dem Basteln hatte die kleine Runde, trotz vieler Naschereien zwischen durch ordentlichen Hunger bekommen, welcher durch leckere Pizzabrötchen gestillt wurde. Darauf hin klang die Weihnachtsfeier langsam aus.

Die Jugend-Weihnachstfeier 2011
Die Jugend-Weihnachstfeier 2011

Die Jugend des Schützenvereins Rosdorf bedankt sich ganz herzlich bei allen Organisatoren und den Jugendleitern des Vereins, welche diese schöne Weihnachtsfeier ermöglicht haben und wünscht auf diesem Wege allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.