SV Rosdorf 08

Jugendlager 2010

Am ersten August-Wochenende fand unser diesjähriges Jugendlager im Schützenhaus Rosdorf statt. Nachdem sowohl die Rosdorfer Jugendlichen, als auch die des Partnervereins SV Leiferde aus der Nähe von Braunschweig eingetroffen waren, begannen wir damit, die mittlerweile fast schon traditionellen, eigenen Bratwürstchen herzustellen.

Essenvorbereitung

Als diese fertig gestellt waren, machten wir uns auf den Weg nach Göttingen, um dort von den Schillerwiesen aus bis hoch zum Kehr eine Schnitzeljagd zu machen.

Essenvorbereitung

Nachdem wir abends hungrig ins Schützenhaus zurückkamen, warteten bereits die gegrillten Bratwürstchen auf uns. So ließen wir den Abend gemütlich unter unserer neuen Grillhütte ausklingen, bzw. einige nicht müde werdende Jugendliche spielten bis in die Dunkelheit hinein noch Fußball.

Fussball

Als es allerdings draußen zu kalt und dunkel wurde, gingen wir ins Schützenhaus hinein und beschäftigten uns dort bis tief in die Nacht (teilweise sogar die gesamte Nacht hindurch) mit Gesellschaftsspielen wie Phase 10, Zug um Zug oder Risiko. Am nächsten Morgen hatten wir die Möglichkeit uns im Rosdorfer Freibad ein wenig zu erfrischen. Daraufhin gab es ein ausgiebiges Frühstück.
Für den Sonntagvormittag gab es zwei verschiedene Programmpunkte zur Auswahl:
Zum einen gab es die Möglichkeit nach Göttingen zum Minigolfen zu fahren und zum anderen konnte man den Vormittag im Schützenhaus bleiben um dort zunächst einwenig aufzuräumen und dann noch einige weitere Gesellschaftsspiele auszuprobieren oder diese zu vertiefen.

Mittags gab es dann das alljährliche Chili-con-Carne. Nach dem Abwasch und dem Abbauen der Schlaflager klang das Jugendlager 2010 langsam aus.

Die Jugendlichen des SV Rosdorf bedanken sich bei allen Mitwirkenden und Helfern für die perfekte Organisation. Ebenfalls danken wir dem SV Leiferde, welcher es möglich machte, dass die Jugendlichen, wie bereits im vergangenen Jahr zu uns nach Rosdorf kommen konnten und wir somit alle ein sehr schönes Wochenende erleben durften.
Laola

Gruppenfoto