SV Rosdorf 08

Foto Jugendlager 2011
Foto Jugendlager 2011
Foto Jugendlager 2011
Foto Jugendlager 2011
Foto Jugendlager 2011
Foto Jugendlager 2011
Foto Jugendlager 2011
Foto Jugendlager 2011

Jugendlager 2011

Das diesjährige Jugendlager fand am vorletzten Augustwochenende, 20.08. sowie 21.08., statt und sorgte wie jedes Jahr für ein amüsantes und abwechslungsreiches Wochenende.
Alles begann am Samstag um 15 Uhr mit dem Eintreffen der 14 Jugendlichen. Nachdem mit etwas Verspätung auch die Nachzügler eingetroffen waren, konnten die spaßigen zwei Tage endlich losgehen.

Foto Jugendlager 2011

Nach ein paar Gesellschaftsspielen zum Aufwärmen startete der Sommerbiathlon der etwas anderen Art. Natürlich ging es auch wie beim traditionellen Biathlon ums Laufen und ums Schießen, allerdings wäre es nicht das Jugendlager des SV Rosdorf 08, wenn nicht einige lustige Gemeinheiten und Hürden eingebaut wären.
Die Laufdisziplin wurde so beispielweise durch unter die Fersen geheftete mit Wasser gefüllte Luftballons, das Balancieren eines Balls auf einem Tennisschläger oder das Laufen mit einem mit Wasser gefüllten Becher erschwert. So kam es schon einmal vor, dass der eine oder der andere etwas durchnässt ins Ziel kam.
Aber auch die Schießdisziplinen wurden leicht abgewandelt: statt traditionellen Klappscheiben mussten Dosen umgeworfen, Frisbees durch Ringe geworfen oder mit einem Blasrohr auf Punktescheiben geschossen werden.

Foto Jugendlager 2011 Foto Jugendlager 2011 Foto Jugendlager 2011 Foto Jugendlager 2011

Nach dem Biathlon der etwas anderen Art ging es dann zunächst zum wohl verdienten Abendessen über. Bei dem schönen Sommerwetter gab es natürlich nichts Besseres als Würstchen vom Grill und lecker zubereitete Salate.

Foto Jugendlager 2011 Foto Jugendlager 2011

Nachdem die ersten Spuren des Chaos vom Küchendienst wieder beseitigt worden waren, konnte der gemütliche Teil des Tages beginnen.

Foto Jugendlager 2011

Mit verschiedensten Gesellschaftsspielen für alle Altersgruppen, wie z. B. Phase 10 oder Risiko, vergingen dann nach und nach die Stunden. Einige der Jugendlichen spielten sogar bis in die frühen Morgenstunden hinein. Daneben wurden gegen Mitternacht rund um das Schützenhaus noch zwei Partien Verstecken im Dunkeln gespielt.

Foto Jugendlager 2011 Foto Jugendlager 2011

Der nächste Morgen begann gegen 8 Uhr mit dem Wecken der doch noch sichtlich angeschlagenen Nachtschwärmer und dem anschließenden ausgiebigen Frühstück.

Foto Jugendlager 2011

Die geplante Fahrradtour mit den Jugendlichen musste dann aufgrund der schlechten Wetterlage im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Dies trübte aber nicht die gute Stimmung, da mit einigen ausstehenden Revanchen vom Vorabend in den Gesellschaftsspielen ein passendes Alternativprogramm geschaffen wurde.
Zur Mittagszeit gab es dann noch die restlichen Bratwürstchen vom Vorabend und einen großen Topf voll mit Chili con Carne. Nach dem Mittagsessen wurden schlussendlich gemeinsam die Spuren des Wochenendes beseitigt und zwei schöne und spaßige Tage klangen langsam aus.

Foto Jugendlager 2011

Ein großer Dank sei an dieser Stelle an alle Helfer und Betreuer gerichtet, die wieder einmal ein klasse Programm zusammengestellt und ganze Arbeit geleistet haben.

Foto Jugendlager 2011